www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

allgemein

Creditreform verleiht Auto-Klug Bonitätszertifikat

08.12.2010 

Eine solide Bonität wurde der Alfred Klug GmbH & Co. KG nun durch die Creditreform bescheinigt. Das Unternehmen erhielt vom zuständigen Key Account Manager der Creditreform Hof, Hefer, Lippoldt & Ritter KG, Herrn Stefan Weiß, das neue Creditreform Bonitätszertifikat "CrefoZert" überreicht.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer von der Bundesaufsicht für Finanzen (BaFin) zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Im Rahmen der Prüfung zeigte das Unternehmen eine gute Bonitätsstruktur und erfüllte alle Zertifizierungskriterien.


Stolz auf das begehrte Zertifikat sind (von rechts) Firmeninhaber Werner Glück und Prokurist Rolf Beyer, hier zusammen mit Stefan Weiß von der Creditreform bei der Überreichung des CrefoZert.

 

allgemein

Doppeltes Betriebsjubiläum bei Auto-Klug

01.10.2010 

Für langjährige Betriebstreue und Engagement zum Wohle des Unternehmens bedankte sich Werner Glück, der Geschäftsführer der Firma Auto-Klug bei zwei verdienten Mitarbeitern des Autokran-Teams.
Der Leiter der Kranabteilung, Werner Linke und Kranfahrer Peter Lammel sind seit 25 Jahren erfolgreich für das Unternehmen Auto-Klug tätig.

In einer kleinen Feierstunde im Kreis der Geschäftsleitung erhielten die Jubilare eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken sowie ein Geldgeschenk.

Als Werner Linke seine Tätigkeit bei Auto-Klug begann, hatte das Unternehmen neun Autokrane im Einsatz, heute ist die Flotte auf 43 dieser Großgeräte angewachsen und erfordert ein Vielfaches an Fachkenntnissen und Verwaltungsaufwand, erinnert sich der Kranexperte. Dies bestätigte auch Kranfahrer Peter Lammel und wusste aus seinen Anfangszeiten im Unternehmen zu berichten, dass er damals die Aufträge für seine Einsätze noch handschriftlich auf der Rückseite von Flaschenetiketten erteilt bekam.

Das Foto zeigt von links die Firmeninhaber Werner Glück und Karolin Mohringer sowie die Jubilare Werner Linke und Peter Lammel.

 

allgemein

Mitarbeiter veranstalteten gemütlichen Grillnachmittag

11.09.2010 

Am 11.09.2010 fanden sich im Stammhaus Hof viele Mitarbeiter mit ihren Angehörigen und Familien zum Grillfest der Firma ein.

Bei strahlendem Sonnenschein, einem kühlen Glas Bier und leckerem Gegrillten verbrachten sie einen kurzweiligen Nachmittag. Das Highlight war eine Fahrt im Personenkorb. Hierbei konnte unser neuer Liebherr 200 to- Kran bei gefühlvoller Bedienung durch Jürgen Narr seine ganze Länge unter Beweis stellen. Der phantastische Ausblick entschädigte für alle Nebenwirkungen bei Höhenängstlichen und erlaubte einen weite Sicht bis nach Thüringen, Sachsen und tief ins Frankenland.

Ein gelungenes Fest, dessen Wiederholung durch Herrn Kohl garantiert wurde.

Hier geht's zu den Bildern...

 

allgemein

Peter Ertl 25 Jahre bei Auto-Klug

01.07.2010 

Vor 25 Jahren, am 01 Juli 1985 begann Peter Ertl seine Tätigkeit bei der Firma Auto-Klug. Aus diesem Anlass gratulierte ihm Geschäftsführer Werner Glück zu seinem runden Arbeitsjubiläum, verbunden mit dem Dank für sein Engagement und seinen Einsatz zum Wohle des Unternehmens. Er überreichte dem Jubilar eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken sowie ein Geldgeschenk. Peter Ertl begann seine Karriere bei Auto-Klug als Abschleppdisponent und ist heute im Unternehmen als Buchhalter und Versicherungssachbearbeiter tätig.

 

allgemein

10 Jahre Pannendienst im Auftrag des ADAC in Marktredwitz

02.06.2010 

Seit 10 Jahren sind die Mitarbeiter des Pannendienstes der Auto-Klug Filiale Marktredwitz für den größten deutschen Automobilclub im Einsatz.

Hierfür bedankte sich der verantwortliche Vertragspartnerbetreuer der Region Süd des ADAC, Wolfgang Göttlicher, bei dem Team von Auto-Klug Marktredwitz in einer kleinen Feierstunde mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß.

Das Foto zeigt von links Geschäftsführer Werner Glück, Niederlassungsleiterin Petra Schmidt, Gebietsleiter Wolfgang Göttlicher vom ADAC, und Werkstattleiter Frank Dietze bei der Überreichung der Urkunde.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  AGB  •  Impressum  •  Datenschutz
© Alfred Klug GmbH & Co. KG   •  Stand 03/2020