www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

heben

Bergekran verstärkt im Einsatz

29.11.2005 

Neuer Bergekran von Auto-Klug verstärkt im Einsatz.


Auf Grund der Wetterbedingungen ist der neue Bergekran BKF 40-4L von Auto-Klug verstärkt im Einsatz. Die Bilder zeigen die Bergung eines umgestürzten Anhängers auf der B 90 in der Nähe von Gefell im Vogtland.
(Fotos: Mike Finke)


 

heben

"Fliegende Sachsen" am Haken

26.06.2005 

Großes Vertrauen in die Sicherheit und Zuverlässigkeit hatten die Artisten der "fliegenden Sachsen" aus Zwickau. anlässlich des Brunnenfestes in Bad Elster boten sie in luftiger Höhe am Haken des DEMAG AC 80-1 eine akrobatische Show. In 45 Metern Höhe formten die Sportler ein Mobile und vertrauten damit Ihr Leben den Kranspezialisten von Auto-Klug an.

 

heben

74-Tonnen-Brücke über die A 72 gehoben

17.07.2005 

Unter den Augen von mehreren Hundert Schaulustigen hob der 500-Tonnen Kran Demag AC 500-1 im Auftrag der DFA Industriemontagen GmbH, Meerane eine neue Fuß- und Radwegbrücke über die A 72 punktgenau auf die vorgesehene Position. Die magentafarbene Stahlkonstruktion verbindet später Stollberg mit Niederwürschnitz.
(Foto: Andreas Tanner)

 

heben

18-Tonnen-Bagger über die Kronacher Stadtmauer gehoben

18.06.2005 

Ein nicht alltägliches Spektakel bekamen die Kronacher Bürger kürzlich zu sehen:
Ein 18 Tonnen schwerer Bagger der Firma Bergmann aus Lichtenfels musste von der Schwedenstraße aus über die Stadtmauer in die Obere Stadt gehievt werden um dort Abrissarbeiten durchzuführen.

Mit dem 160-Tonnen-Kran lösten die Spezialisten von Auto-Klug diese knifflige Aufgabe ohne Probleme. Unter der Leitung unseres Mitarbeiters Karlhein Göring wurde der Bagger gesichert und fixiert. Danach ging es zügig nach oben über die Häuserdächer. In 25 Metern Höhe wurde der Bagger gedreht und dann zentimetergenau in eine Gasse zwischen zwei alte Gebäude abgestellt. Viele Passanten ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen und bestaunten den "fliegenden Bagger".

 

heben

Auto-Klug, Hof unter den TOP 20 der Autokranvermieter Deutschlands

16.06.2005 

Das Fachmagazin "Kran & Bühne" hat wie alljährlich im Frühjahr die TOP 20 der Kranvermieter Deutschlands ermittelt. Hierbei wurden wesentliche Faktoren, wie die addierte Gesamthakenhöhe, Anzahl der Mobilkrane, Mitarbeiter und Niederlassungen sowie das größte Gerät zu Grunde gelegt. Außerdem wurde "weiche" Faktoren wie die Investitionsbereitschaft und geplante Entwicklungen mit berücksichtigt.

Auto-Klug hat mit einer Gesamthakenhöhe von 1.665 Meter und seinem 500-Tonnen-Kran als größtes Gerät den Sprung auf Platz 18 in die "Bundesliga" der Autokranverleiher geschafft.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  AGB  •  Impressum  •  Datenschutz
© Alfred Klug GmbH & Co. KG   •  Stand 03/2020