www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

transportieren

Schwertransport mit dem größten Radlader Oberfrankens durchs Fichtelgebirge

23.05.2005 

Sehr eng ging es zu, im Dörfchen Schönbrunn bei Wunsiedel, als der Schwertransport von Auto-Klug anrollte um den größten Radlader Oberfrankens zum Festplatz der Lang-Bräu zu bringen. Der Lader, ein CAT 988 G bringt 50 Tonnen auf die Waage, misst 12,50m x 3,90m x 4,20m und bewegt mit seiner Schaufel 6,6m³ Inhalt. Mit einer 4-Achs-Daimler-Benz-Sattelzugmaschine 3553 S und einer 6-Achs-Baggerbrücke wurde das Monster vom Hartsteinwerk Schicker in Bad Berneck nach Schönbrunn gebracht, wo es als Ausstellung- und Vorführgerät anlässlich des Brauereifestes der Lang-Bräu ein Anziehungspunkt für die Bevölkerung war.
Nach dem Fest ging der insgesamt 98,9 Tonnen schwere Zug wieder auf die Rückfahrt nach Bad Berneck zum Ausgangspunkt.

 

transportieren

Vier Kulmbacher Biertanks ziehen um

07.06.2003 

Präzisionsarbeit leisteten die Spezialisten von Auto-Klug in Kulmbach. Vier zusammen fast 60 Tonnen schwere Tanks für je 1500 Hektoliter Bier mussten von der Hofer Straße zu einem anderen Brauereigelände in der Lichtenfelser Straße gebracht werden. Hierbei waren nicht nur Straßensperrungen und Ampeldemontagen notwendig, sondern Millimeterarbeit im wahrsten Sinne des Wortes. Doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte;

Hier geht's zu den Bildern...

 

Seite: << < 1 2 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  AGB  •  Impressum  •  Datenschutz
© Alfred Klug GmbH & Co. KG   •  Stand 03/2020