www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

allgemein

Heavy Cranes und Easy Rider

13.11.2015 

Zwei ehemalige Kollegen, die im Ruhestand das Steuer der schweren Autokräne mit dem Sattel Ihrer Harley Davidson getauscht haben, statteten kürzlich mit ihren Motorrädern unserer Niederlassung Leuna einen Besuch ab. Joachim Ert (rechts im Bild) war von 1995 bis 2001 für AUTO-KLUG im Einsatz und Paul Höcherl (links) steuerte unsere Autokrane von 1988 bis 2006 und anschließend noch als Minijobber von 2010 bis 2014. Niederlassungsleiter Herbert Hofmann (Bildmitte) freute sich über den unerwarteten Besuch und zeigte den beiden Kapitänen der Straße ihre ehemalige Wirkungsstätte.

 

allgemein

Auto-Klug ehrt langjährige Mitarbeiter

03.11.2015 

Erneut konnte die Geschäftsleitung von AUTO-KLUG zwei langjährige Mitarbeiter für Ihre Verdienste um das Unternehmen ehren.

25 Jahre ist Dieter Sörgel als Nutzfahrzeug-Mechaniker für die Firma im Einsatz. Er begann kurz nach der Wende in der Niederlassung Neuensalz, wo er die dortige LKW-Werkstatt mit aufbaute und neun Jahre leitete. Heute ist er im Hauptsitz Hof für das Zentrallager verantwortlich.

Sein 10jähriges Arbeitsjubiläum feierte Sebastian Nickl. Der "Allrounder" ist ebenfalls in der Zentrale Hof beschäftigt, wo er sowohl Autokrane bedient, LKWs und Tieflader fährt und im Schwerverkehr-Bergedienst im Einsatz ist.

Die Firmeninhaber Werner Glück und Karolin Mohringer sowie Juniorchefin Christina Glück gratulierten in einer kleinen Feierstunde den Jubilaren und überreichten ihnen eine Urkunde für langjährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken, sowie ein Geldgeschenk.

Das Foto zeigt von links: Mitinhaberin Karolin Mohringer, die Jubilare Dieter Sörgel und Sebastian Nickl, Geschäftsführer Werner Glück und Juniorchefin Christina Glück.

 

allgemein

Drei 25jährige Arbeitsjubiläen bei Auto-Klug

31.08.2015 

Gleich drei langjährige verdiente Mitarbeiter feierten in den letzten Wochen ihr 25jähriges Arbeitsjubiläum bei AUTO-KLUG.

Als Spezialist im Schwerverkehr steuert Robby Weidlich bis zu 10-achsige Tiefladerkombinationen durch die Gegend und hat schon so manch spektakuläre überbreite und überlange Last sicher ans Ziel gebracht.

Ebenfalls schwere Güter bewegt Ulf Claußner mit einem 35-Tonnen LKW mit Ladekran. Er ist hauptsächlich für unsere Niederlassung Neuensalz bei Plauen im Einsatz, wo er auch bei Maschinenumsetzungen und Firmenumzügen sein Wissen und seine Erfahrung einbringt.

Christian Klug ist als langjähriger Kranfahrer ebenfalls ein zuverlässiger Mitarbeiter im AUTO-KLUG Team. Er ist meist mit den wendigen und beweglichen Autokränen bis 65 Tonnen Hubkraft unterwegs und dank seiner Erfahrung und seiner Fachkenntnis bei unserer Kundschaft immer gerne gesehen.

Die drei Jubilare bekamen eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks sowie ein Geldgeschenk.



Robby Weidlich erhielt die Geschenke aus den Händen von Geschäftsführer Werner Glück, für Christian Klug übernahm Juniorchefin Christina Glück die Ehrung und in der Niederlassung Neuensalz gratulierte Firmenmitinhaberin Karolin Mohringer dem Jubilar Ulf Claußner.

Bei allen Geehrten bedankten sich die Firmenvertreter für deren langjährigen Einsatz und ihrem Engagement zum Wohl des Unternehmens. Den Glückwünschen schlossen sich die Krandisponenten Werner Linke in Hof und Anja Müller in Neuensalz an.

 

allgemein

Feste arbeiten - feste feiern

31.07.2015 

Dass das Team von AUTO-KLUG nicht nur professionell arbeiten, sondern auch ordentlich feiern kann, wurde am Wochenende bei einem zünftigen Grillnachmittag wieder einmal unter Beweis gestellt.

Die Geschäftsleitung hatte die Mitarbeiter aller 8 Standorte mit ihren Familien zu einem gemütlichen Grillfest in die Unternehmenszentrale in Hof eingeladen. Bei schönem Wetter hatten die Kolleginnen und Kollegen ausreichend Gelegenheit zum reden und feiern. Für das leibliche Wohl sorgte der Partyservice Wunderlich mit allerlei schmackhaften Leckereien vom Riesengrill.

 

allgemein

AUTO-KLUG gehört zu den TOP 20 in Deutschland!

13.07.2015 

Die Fachzeitschrift "Kran & Bühne" hat in einem Ranking die 20 größten Autokranbetriebe Deutschlands ermittelt. Berücksichtigt wurden dabei u.a. die Gesamthakenhöhe, Anzahl der Geräte, Standorte und Mitarbeiter. Als regionaler Mittelstandsbetrieb freuen wir uns über Platz 15 in Deutschland.

 Links: Kran&Bühne Magazin

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  AGB  •  Impressum  •  Datenschutz
© Alfred Klug GmbH & Co. KG   •  Stand 03/2020