www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

abschleppen

Marktredwitz 25 Jahre VBA-Mitglied

12.06.2018 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmen (VBA) e. V. wurde unser Standort Marktredwitz im Rahmen der diesjährigen Internationalen Fachausstellung Bergen und Abschleppen ausgezeichnet. Geschäftsführer Werner Glück und Juniorchefin Christina Glück freuten sich über Ehrenurkunde und Gratulationen der VBA-Vorstandsmitglieder Josef Waldschütz und Alfred Meyer.

 

abschleppen

Wochenrückschau

07.07.2017 

Eine anstrengende Woche liegt hinter unseren Berge- und Abschleppfachkräften, unter anderem mit einem Milchtransporter, der zu kippen drohte, einem Sattelzug, den sein Navi in die Bredouille umleitete und einem umliegendem Sattelzug, dessen Ladung in der Böschung verteilt war.



Die Bergemannschaften aus Marktredwitz, Bayreuth, Hof und Schleiz meisterten die Ihnen gestellten Aufgaben souverän und professionell, und wir freuen uns besonders dass es bei den hier gezeigten Einsätzen zu keinen Personenschäden kam.

Wir danken all unseren Mitarbeitern für ihr tatkräftiges Engagement bei den schwierigen und mitunter auch emotional belastenden Einsätzen der letzten Tage. Vielen Dank und ein großes Lob auch an alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehren und Straßenmeistereien für Ihre schwierige Arbeit.

 

abschleppen

AUTO-KLUG hilft LKW wieder auf die Räder

08.06.2016 

Kein schöner Zustand ist es für Fahrer und Halter gleichermaßen, wenn sich der LKW auf die Seite legt. Zum Glück sind für solche Probleme die Abschlepp- und Bergespezialisten von AUTO-KLUG zur Stelle, wie in diesem Fall unser Team der Niederlassung Schleiz. Mit Erfahrung und Fachkenntnis wurde in der Nähe von Frössen der mit Schmierstoffen beladene LKW problemlos wieder auf die Straße gebracht. Ein Lob an unser Bergeteam!

 

abschleppen

Neues Schwerlastbergefahrzeug bei AUTO-KLUG

13.04.2015 

Mit dieser Investition zur Bergung von havarierten LKWs und Bussen haben die Experten von AUTO-KLUG ihre hochwertige und anspruchsvolle Ausrüstung nochmals verbessert.
Auf Basis eines abgasarmen EURO 5 Mercedes-Benz Actros 4146 K 8x4 Fahrgestells wurde ein Falkom FAW 25.000 Bergeaufbau aus den Niederlanden aufgerüstet. Dessen vollhydraulischer Hubarm mit 2 hydraulischen Ausschüben ist mit der sehr flachen Hubbrille bis auf 4700 mm ausfahrbar - so können auch moderne, im Frontbereich voll verkleidete Reisebusse beschädigungsfrei angehoben werden.

Der Bergearm hat einen einfachen hydraulischen Ausschub (2500 mm) mit zwei drehbaren Kranköpfen sowie 2 fest montierte 20t-Sepson-Seilwinden, mittels derer festsitzende Sattelzüge auch aus unbefestigtem Gelände frei gezogen werden können.
Liegt ein Havarist einmal ganz oder teilweise um, ist das Fahrzeug mit dem Krause-Bergesystem ausgestattet, mit dem die Hebekräfte eines Kranes direkt in die Fahrzeugachsen geleitet werden können. So ist es möglich, auch komplette Sattelzüge anzuheben, ohne dass zuvor zeitintensive Umladearbeiten erfolgen müssen.

Um unserem Team die Arbeit unter ungünstigen Lichtverhältnissen nachts, bei Nebel oder im Schneetreiben zu erleichtern, sorgen 10 Rundumleuchten, 4 Blitzleuchten sowie eine reflektierende Seitenbeschriftung für mehr Sichtbarkeit und Sicherheit für alle Bergekräfte während des Einsatzes.

 

abschleppen

Neues Abschleppfahrzeug in Bayreuth

13.12.2012 

Auch die Niederlassung Bayreuth hat ihre Abschleppflotte um ein weiteres Pick-Up Fahrzeug verstärkt.

Kürzlich wurde ein Ducato Maxi mit "QuickTrans Aufbau" in Betrieb genommen. Mit dem Spezialfahrzeug können nun Kunden zusammen mit ihrem defekten Auto schnell und sicher an ihren Heimatort zurückgebracht werden. Auf Grund seines niedrigen zulässigen Gesamtgewichts darf das Fahrzeug auch von Mitarbeitern ohne LKW-Führerschein gefahren werden, was die Einsatzmöglichkeiten wesentlich flexibler gestaltet.

 

Seite: 1 2 3 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum  •  Datenschutz
© Alfred Klug GmbH & Co. KG   •  Stand 07/2018