KONTAKT
facebook

Klug in Plauen – Neuensalz

Firmengründer Alfred Klug stammte ursprünglich aus dem Vogtland. Er wurde 1906 in Plauen geboren und zog erst 1939 nach Hof, wo er unsere Firma gründete. Seine Frau Gertrud stammte aus Oelsnitz im Vogtland – wie auch unsere spätere Seniorchefin Christa Glück. Auch während der Zeit der deutschen Teilung pflegte die Inhaberfamilie stets weiter die Kontakte zur Verwandtschaft in der damaligen DDR.

Klug wächst – neue Niederlassung in der alten Heimat

Daher lag es nach der Wiedervereinigung nahe, in der alten Heimat einen neuen Standort zu eröffnen. Die Enkeltochter des Gründers, Karolin Mohringer, zog 1990 mit ihrer Familie nach Plauen, um die Niederlassung aufzubauen. Der erste Standort mit dem Autokranbetrieb, einem Containerdienst und dem Abschleppbetrieb war in der Meßbacher Straße 85.

Klug baut um – neues Gebäude in Neuensalz

Am 10. Februar 1992 konnte das dortige Team in die neu errichteten Gebäude am heutigen Standort Neuensalz, Bahnhofstraße 4, umziehen. Alle drei Sparten wurden auch weiterhin in Plauen-Neuensalz angeboten.

Hinzu kamen im Laufe der Zeit Schwer- und Maschinentransporte, eine LKW-Werkstatt und eine ADAC-Clubmobil-Station. Seit einigen Jahren ist Neuensalz verstärkt im Bereich Verkehrsflächenreinigung tätig.

Zur Zeit sind Krangrößen vom 30t bis 200t direkt vor Ort stationiert, durch die Nähe zur Zentrale Hof können auch größere Geräte bei Bedarf kurzfristig nach Neuensalz beordert werden.

Kontaktdaten

Alfred Klug GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 4
08541 Neuensalz b. Plauen

Tel. 03741 4166-0
Fax 03741 4166-17
neuensalz@auto-klug.de

Tätigkeitsbereiche

  • Kranverleih
  • Schwertransporte
  • Maschinentransporte
  • Staplerverleih
  • Abschleppdienst
  • Verkehrsflächen­reinigung
  • Autovermietung
  • LKW-Werkstatt

Öffnungszeiten

Büro & Werkstatt

Mo – Fr 07:30 – 17:00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung

Clubmobil-Station

Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag 08:00 – 12:00 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden