KONTAKT
facebook

Klug in Hof

Nach der Firmengründung im Jahr 1939 war der Betrieb einige Jahre am Standort Jägerzeile untergebracht, zuerst als sogenannter „Kleinhandel mit unedlen Metallen“. In den folgenden Jahren erweiterte sich das Geschäftsfeld um Handel mit gebrauchten Autoteilen und die ersten hydraulischen Autokrane sowie Güternah- und Fernverkehr. Auch die ersten Abschleppeinsätze wurden gefahren. Bald stieß man allerdings an räumliche Grenzen.

Klug zieht um – neuer Standort in Hof 1959

1959 wurde daher am heutigen Standort neu gebaut, anfangs mit einer Werkstatt für LKW (hier ist heute unsere PKW-Werkstatt untergebracht), einem kleinen Bürotrakt (die heutige Buchhaltung) und einem Wohnhaus. Hier wurden die bestehenden Geschäftsfelder ausgebaut sowie ganz neue begonnen.

Klug baut aus – Kranleistungen und Containerdienst im Angebot

Ab 1963 bot Auto-Klug Kranleistungen an. Seit 1967 sind wir zertifizierter Straßendienstpartner im Auftrag des ADAC. Im darauffolgenden Jahr eröffneten wir einen Containerdienst. Dadurch wuchs die Firma kontinuierlich und 1981 wurde die heutige LKW-Werkstatt mit den großen Büro- und Sozialräumen im ersten Stock angebaut.

Nach Öffnung der innerdeutschen Grenze erschloss sich uns eine neue Region, in der vieles neu gebaut, und damit auch viel gehoben, transportiert und entsorgt wurde.

Die Firma benötigte weiteren Platz, deswegen wurde 1994 das nächste Mal gebaut – auf der gegenüberliegenden Straßenseite entstand eine große Abstellfläche für LKW und Container und ein Unterstand für Krane.

Klug bietet Leistung – unser Angebot am Standort Hof ist heute vielfältig

Heute bieten wir unseren Kunden am Standort Hof vielfältige Leistungen an. Der ursprüngliche Geschäftszweck der Autoverwertung erhielt 2009 mit der Abwrackprämie neuen Aufschwung. Für Kranarbeiten stehen Krane zwischen 40 und 500 to bereit. Der Abschlepp- und Bergebetrieb wird durch eine Autovermietung sowie Meisterwerkstätten für PKW und LKW ergänzt. In den Sparten Containerdienst und Autoverwertung sind wir mittlerweile zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach den Bestimmungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und der Entsorgungsfachbetriebeverordnung.

Aktuell sind am Standort Hof 81 kaufmännische und gewerbliche Mitarbeiter beschäftigt, viele von ihnen schon seit Jahrzehnten. Auch in Zukunft möchten wir allen unseren Kunden ein verlässlicher Geschäftspartner bleiben.

Kontaktdaten

Alfred Klug GmbH & Co. KG
Dr.-Arnheim-Str. 4
95030 Hof

Tel. 09281 6298-0
Fax 09281 6298-33
hof@auto-klug.de

Tätigkeitsbereiche

  • Kranverleih
  • Schwertransporte
  • Maschinentransporte
  • Staplerverleih
  • Abschleppdienst
  • Verkehrsflächen­reinigung
  • Autovermietung
  • Containerdienst
  • Autoverwertung
  • PKW-Werkstatt und LKW-Werkstatt

Öffnungszeiten

Büro & Clubmobil-Station

Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag 08:00 – 12:00 Uhr

Autoverwertung

Mo – Fr 08:00 – 16:00 Uhr
Samstag geschlossen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden